20.04.18

 

Zwei weitere Buchal´s Teckel waren erfolgreich auf einer Zuchtschau unterwegs:

 

Buchal´s Queen Mary erlief sich in Bremen den Formwert vorzüglich

 

und

 

Buchal´s Justus Schmidt erlief sich in Klein Rönnau den Formwert vorzüglich

 

Herzliche Glückwünsche an die Besitzer!!

 

 

 

16.04.18

 

Gestern fand die Zuchtschau unserer Gruppe Geestland statt!

Vom Buchal's Clan starteten...

Buchal's Onja ,17 mon. Zwerg erlief sich ein V und ist mit einem BU von 35 cm eingemessen worden.

Buchal's Infinity, 2,5 J. KT bekam ein V und wurde schönster Hund der Gruppe.

Buchal's Polly , 14 mon. Normalschlag, hat das erstemal Austellungsluft geschnuppert und wurde dafür mit einem V belohnt.

Buchal's Theodor hat mit seinen 5 Monaten die Puppyklasse unsicher gemacht und sich schon tapfer geschlagen.

Vielen Dank das ihr die Buchal's Teckel gezeigt habt, es war schön euch alle mal wieder zu sehen.

 

Buchal´s Onja

 

 

 

04.12.17

 

Gestern verbrachten wir einen wunderschönen Tag auf der Zuchtschau der Gruppe Probsteierhagen. Unser Rüde Zipfel vom Jenaer Forst FCI erlief sich ein vorzüglich und wurde mit 34cm Brustumfang als Zwerg eingemessen. Er hat nun alle Bedingungen zur Zuchtzulassung erfüllt.

Wir freuen uns sehr!!

 

 

 

 

19.11.17

 

Heute fand die BHP 1 in unserer DTK Gruppe Geestland statt.
Drei unserer Teckel gingen an den Start und haben das ganz toll gemacht/ bestanden.

 
Achtern Diek's Gucci (Normalschlag 17 mon.)
1. Preis 96 Pkt.

 
Zipfel vom Jenaer Forst FCI (Zwerg 14 mon.)
2. Preis 92 Pkt.

 
Buchal's Onja (Zwerg 12 mon.)
3. Preis 75 Pkt.

 
Wir freuen uns riesig über diese tollen Ergebnisse!

 

Achtern Diek´s Gucci

 

Zipfel vom Jenaer Forst FCI

 

Buchal´s Onja

 

 

 

24.04.17

 

Gestern waren wir nach einer längeren Ausstellungspause auf der Spezialausstellung in Melle.


Unser Achtern Diek's Gucci erlief sich ein V1 VDH/DTKJ CAC ... Hat er ganz toll gemacht ..... bin ganz stolz auf ihn!
Herzlichen Glückwunsch auch zu den Erfolgen von  Achtern Diek's Cruemel (Schwester von unserer Cara) und Achtern Diek's Gänseblümchen

(Schwester zu Gucci).

Schön das sich unsere Adsche (Wachtmeister von den Wirsitzer Eichen) Kinder so toll präsentiert haben.


Es war ein gelungener Ausstellungstag!

 

Achtern Diek´s Gucci

 

 

27.03.17 

 

Gestern fand die Zuchtschau unserer Gruppe Teufelsmoor statt.
Das erste mal hab ich unseren Achtern Diek's Gucci gezeigt und wurde mit einem V belohnt, hat Gucci fürs erste mal ganz toll gemacht ...
Buchal's Infinity erlief sich ein SG, da sie von Zwerg in KT umgesetzt wurde

 

Buchal's Charly wurde auch gezeigt und bekam ein V

 

Buchal's King Barney hat es sich spontan auch noch überlegt sich zu zeigen und bekam dafür ein V

 

Es war eine sehr schöne Zuchtschau ... vielen lieben dank das ihr die Buchal's Zöglinge gezeigt habt, hat uns sehr gefreut!

Und auch nochmal Herzlichen Glückwunsch an die Adsche Kinder,

die sich sehr schön präsentiert haben!

 

Achtern Diek´s Gucci

 

Buchal´s Infinity

 

Buchal´s Charly

 

Buchal´s King Barney

 

26.10.16

 

Zuchtschau der Gruppe Bremen I

 

Unser Besuch der Zuchtschau hat sich gelohnt.

Unsere Zwergin Engels Georgette (17 mon.)  wurde mit einem V bewertet und mit einem 32 BU eingemessen.
Georgette ist eine Tochter von Esenika's Edmund / Engels Hello Kitty.

Wir freuen uns sehr.

 

 

 

 

29.08.16

 

German Winner Leipzig 2016

 

Unsere Buchal´s Cira erlief sich in der Jugendklasse ein V3.

 

Die Zwergin Buchal´s Bella Swan startete in der Jugendklasse und wurde mit V1 VDH & DTK Jugend CAC bewertet. Sie setzte sich gegen den Rüden aus der Jugendklasse durch und wurde Jugend BOB und erhielt den Titel German Junior Winner 2016.

Zudem erfüllt sie nun auch die Bedingungen für den DTK Jugendchampion.

Wir gratulieren Familie Kraft recht herzlich!

 

 

Cira

 

Bella

 

 

 

01.08.16

 

 

Klubsiegerausstellung in Kaunitz 2016


Nach langer Ausstellungspause ging "Adsche" Wachtmeister von den Wirsitzer Eichen"in der Offenen Klasse an den Start und bekam in einer gut besetzten Klasse mit 6 Rüden ein V2 res. VDH & DTK CAC ... Adsche hat es sichtlich genossen sich zu präsentieren.

 
In der mit 10 Hündinnen gut besetzen Jugendklasse gingen Buchal's Cira und Buchal's First Lady an den Start. Cira bekam ein V2 res. DTK & VDH J und First Lady ein V ...

 
Meine drei haben sich heute alle Mühe gegeben und es wirklich klasse gemacht... so darf es weiter gehen ...


Vielen lieben Dank fürs fleißige zeigen von Buchal's Bella Swan die leider nur ein SG 3 bekommen hat , hab ihr beide toll gemacht ....

 

 

 

Internationale Rassehundausstellung Bremen

 
An den Start ging Buchal's Cira und bekam in der Jugendklasse ein V2 Res. DTK & VDH J, ich bin sehr Stolz auf meine kleine Cira .... sie ist und bleibt eine schöne Hündin ...

 
Sehr gefreut hab ich mich das Buchal's Charlotta uns in Bremen besucht hat .... war schön euch mal wieder zusehen . Schick ist sie geworden das Carlottchen ....

 

Buchal´s Bella Swan startete in der Jugendklasse und erlief sich ein V1 VDH & DTK Jugend CAC und erfüllt damit die Bedingungen für den VDH Jugend Champion.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Adsche

 

Cira

 

First Lady

 

 

 

18.07.16

 

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende ... auf der Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor starteten unsere Normalschlag Gang


Walander vom Driland 2 Jahre V
Buchal's First Lady 11 mon. V
Buchal's First Love 11 mon. V
Buchal's Cira 14 mon. V und schönster Kurzhaar
Edda vom Klosterner Bruch 18 mon. V und schönster Rauhaar


Sonntag stand noch die BHP und der Wassertest an!
Edda vom Klosterner Bruch BHP1 96 Pkt. 1 Preis
Engels Georgette Wa/T 27 Pkt.
Buchal's First Love Wa/T 27 Pkt.
Buchal's Cira Wa/T 32 Pkt.
Buchal's First Lady Wa/T 32 Pkt. und Tagessiegerin

 

Herzlichen Glückwunsch Buchal's Chiarer Carrer zur Bestandenen BHP 1!

 

Herzlichen Glückwunsch an Buchal´s Bella Swan, die auf der Zuchtschau den Formwert vorzüglich erhielt und am Sonntag den Wassertest bestand.

 
Herzlichen Dank an alle Richter und dem Revierinhaber ....und Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Prüflinge .... Es hat viel Spaß gemacht und wir sind super stolz auf unsere Fellnasen!

 

 

 

 

13.06.16

 

Landessieger des Landesverband Weser-Ems

 
Dieses mal ging Buchal's Cira an den Start, und bekam ein V1 VDH/DTK Anw. und den Titel

Landesjugendsieger

 


schwarz/rote , Brand ok, guter Kopf , dunkles Auge, Gebiss ok. flüssiger Bewegungsablauf guter Bodenabstand, Vorder-u.Hinterhand im Stand wie in der Bewegung o. Mängel, freundliches Wesen ...

 

Hat Cira wieder Klasse gemacht.

Wir freuen uns sehr.

 

 

 

11.06.16

 

Landessieger Goslar / Harz vom NTK

 
Zum ersten mal in der Jugendklasse gingen an den Start:
Engels Georgette und bekam dafür ein SG 1 , "Ginny" hat sich schon sehr souverän und ausgeglichen gezeigt.
Buchal's First Lady "Frieda" hat sich ganz super präsentiert und bekam dafür ein V2 , wir sind ganz stolz auf unsere beiden Schokodrops, sie haben sich gut geschlagen, da es doch das ein oder andere SG gegeben hat.

Wir verbrachten einen tollen Tag in netter Gesellschaft!

 

Buchal´s First Lady

 

Engels Georgette

 

 

 

05.06.16

 

Inter. Rassehunde-Ausstellung Neumünster '16


Unsere Normalschlag Hündin Buchal's Cira ging heute wieder in der Jugendklasse an den Start und erlief sich in einer gut besetzen Klasse das V2 mit Res. Anw.. Da es nur an ihrem Brand lag ist wohl noch Luft nach oben ;-) Cira hat sich wieder vorbildlich benommen und sich sehr schön präsentiert ....

 

 

 

16.05.16

 

Buchal´s Calli (Schacht´s Ben x Achtern Diek´s Cara) besteht die Spurlautprüfung!

Wir freuen uns sehr und gratulieren zum Leistungszeichen Sp/J !!

 

 

 

 27.04.16  

 

CACIB Lingen 24.04.2016

 
An den Start ging Buchal's Cira (Normalschlag) und bekam in einer gut besetzen Jugendklasse

V1 VDH/DTK J.

 Wir haben uns sehr darüber gefreut.... so darf es mit ihr gern weiter gehen.

 

 
Zwerghündin Buchal's Bella Swan wurde mit V1 VDH/DTK J, und Bester Jugendhund bewertet.

 

 

20.03.16

 

Wir freuen uns über Post von Buchal´s Charly (Schacht´s Ben x Achtern Diek´s Cara).

Er bestand die Schussfestigkeitsprüfung (SFK). Nun kann es weiter gehen.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!

 

  

  

  

 

07.03.16

 

Spezialausstellung der Gruppe Bremen 1


06.03.16

 
Zum ersten mal Startete Buchal's Cira (SS, Normalschlag) auf einer Ausstellung und das gleich mit Erfolg in einer gut besetzten Jugendklasse bekam sie V 1 mit Anw.
Freu Freu .....
Über ein Wiedersehen mit Buchal's Ciarer Carrer(SS) hab ich mich sehr gefreut , die hübsche Maus wurde mit SG 2 Bewertet, die bestimmt mit etwas mehr Ringdressur Luft nach oben hat .....

 
Buchal's Bella Swan (MS, Zwerg)  war die Abräumerin am heutigen Tag: V 1 mit Anw., schönster Jugendhund und schönster Kurzhaar.

 

Buchal´s Cira

 

Buchal´s Bella Swan

 

  

18.01.16

 

Doglive 16.01.16 und 17.01.16 LS

 
Die Buchal's Teckel waren in Münster und haben ihr Ausstellungsjahr 2016 begonnen.
Am Samstag startete Buchal's Amy Winehouse (Zwerg) zum ersten mal in der Jugendklasse und 

bekam ein V 2.
Buchal's Bella Swan (Zwerg) bekam leider nur ein SG 4.
Am Sonntag auf der Landessieger in Münster startete wieder Buchal's Amy Winehouse und sie erlief sich ein

  V 1 und Landesjugendsiegerin!! 

Juhuuuuuuuuuu
Buchal's Bella Swan bekam V 3
Ihre erste Ausstellung besuchte auch Edda vom Klosterner Bruch (Normalschlag) in einer gut besetzten Jugendklasse erhielt sie ein V 3.
Es war für alle 3 Mädels ihr erste Ausstellung und sie haben es wirklich ganz ganz toll gemacht, 

ich bin ganz stolz auf euch meine Mädels. 

 

 Buchal´s Amy Winehouse

 

Edda vom Klosterner Bruch

 

Buchal´s Bella Swan

 

 

 

 

14.09.15 

 

Zuchtschau unserer Teckel Gruppe Teufelsmoor!

 
Das erste mal ging Buchal's Amy Winehouse (Zwerg) als jüngsten Hund an den Start. Sie bekam die höchste Formwertnote  vv (vielversprechend) und wurde schönster jüngsten Hund.
In der Puppyklasse waren zwei Buchal's dabei, Buchal's Bella Swan (Zwerg) und Buchal's Charly (Normalschlag), der schönstes Puppy wurde. Glückwunsch an de Besitzer!!

Haben Bella Swan und Charly toll gemacht!

 
Tjark und Walander vom Driland hatten bei Kind und Hund ihren Spaß.

 
Es war eine schöne Zuchtschau, mit vielen netten Teckel-Leuten.

 

 

Buchal´s Amy Winehouse

 

Buchal´s Charly

 

 

 

27.07.15 

 

Klubsieger 2015 in Kaunitz

 

Walander vom Driland (Normalschlag)
Magik Rainbow Excalibur x Sundsdal's I'll be there

 

 In einer stark besetzten Jugendklasse (9) kam er unter die letzten 5 und bekam den Formwert vorzüglich! .


Richterbericht:

 
Mittelmaß stehender Rüde Rot, mit idealer Körperbehaarung. Etwas mehr Größe wäre wünschenswert. Betont gelassen und freundlich bei der Tischbewertung. Absolut korrekter Bewegungsablauf bei stolzer Haltung des Kopfes. Klasse Widerrist und kompakter obere Linie. Die HH wird in der Bewegung etwas bodeneng geführt. Der Vortritt ist weit. korr. Vorbrust. Im stand zeigt er sich ohne Mängel.

 

 

 

 

 08.06.15

 

Landessieger des LV in Niedersachsen

 
"Adsche" Wachtmeister von den Wirsitzer Eichen
startete das erste mal in der Erwachsenen Klasse und bekam ein V 1 mit VDH Anw. Hat er wirklich gut gemacht, zur Unterstützung hat er sich Walander vom Driland mit genommen.

 

Wir verbrachten einen tollen Tag mit viel lachen und guter Laune!

 

 

 

 

 

 

10.05.15 

 

Ganz herzliche Glückwünsche an die Wurfschwester unserer Achtern Diek´s Cara.

Achtern Diek´s Cruemel erlief sich am 08.05.15 auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund den 

Europajugendsieger Titel 2015!!

 

Wir erwarten im Mai Welpen von Cruemels Wurfschwester Achtern Diek´s Cara.

 

 

 

Achtern Diek´s Cruemel

 

 

 

 

05.05.15 

  

 

Am Sonntag fand  die Zuchtschau unserer Gruppe Teufelsmoor statt. 
Von unseren Teckeln gingen an den Start:

 
Als erstes lief mein kleine Schwester mit ihrem Liebling 

Omnia Amor vom Roßgraben, die beiden erliefen sich ein V, hat meine Schwester für das erste mal gut gemacht.
Engels Vivienne bekam ein V und ihre Verhaltensbeurteilung. 
Edda vom Klosterner Bruch wurde schönstes Puppy
Und Tjark ist wieder mit seiner Dirty Dancing v. Driland  bei Kind und Hund gestartet.

 
Es war eine ganz tolle Zuchtschau, viel Gelacht und mit netten Teckelleuten Zeit verbracht. 

 

 

 

 

02.05.15

 

 Gestern am 1. Mai waren wir auf der 
Zuchtschau der Gruppe Minden / Diepholz.
Es war eine sehr gut besuchte Zs mit ca. 50 Teckeln.
Gemeldet hatte ich:
Lafee vom Driland sie bekam ein V und wurde schönster Kurzhaar der Schau
Wachtmeister von den Wirsitzer Eichen V
Edda vom Klosterner Bruch ist im Puppy Wettbewerb gestartet und wurde schönstes Puppy
Tjark ist bei Kind und Hund mit Dirty Dancing vom Driland gestartet und bekam einen tollen Stoffhund, haben die Beiden klasse gemacht.

 

 

Ein toller und erfolgreicher Tag!

 

 

 

30.04.15

 

Unser Caster wurde in den Niederlanden im Zwinger Waggle Teckel  zweifacher Vater!

Wir freuen uns sehr!

 

 

 

 

 

 

 

30.03.15 

 

Berghemdax Caster erwartet in den Niederlanden Nachwuchs aus der Hündin Kalinka vd Mibafshoeve.

Wir freuen uns mit der Züchterin!

 

 

 

 

 

 

15.03.15 

 

Heute besuchten wir die Zuchtschau der Gruppe Bremen I.

Unsere brauntiger Hündin Engels Vision bekam die Formwertnote Vorzüglich und bestand die Verhaltensüberprüfung.

 

 

 

Unser roter Rüde Google od Stribrne rozhledny bekam ebenfalls die Formwertnote Vorzüglich und wurde  schönster Kurzhaar der Zuchtschau.

 

 

 

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und verbrachten einen netten Dackeltag!

 

 

 

01.03.15 

 

 

Unser "Adsche" Wachtmeister v.d. Wirsitzer Eichen war heute in Groningen. 

Es startete das erste mal in der Zwischenklasse, 

und wir haben uns ein V2 erlaufen.
Adsche hat sich sehr gut gezeigt und einen tollen Bericht bekommen.

  

 

 

 

 

 

 

 04.02.15

  

Auf dem Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel erlief sich unser Adsche

*Wachtmeister v d Wirsitzer Eichen* in der Jugendklasse ein V2 res. DTK & VDH Jugend CAC!

Wir sind sehr stolz auf unseren Sonnenschein!

  

 

  

 

 

 

17.01.15

 

 

Am 28.12.14 nahm ich erfolgreich mit meinen Hunden an der Zuchtschau der Gruppe Teufelsmoor teil.

 

Google od Stribrne rozhledny bekam den Formwert vv und wurde schönster Jüngstenhund!

 

 

 

 

Engels Vision bekam den Formwert vorzüglich.

 

 

 

Achtern Diek´s Cara bekam den Formwert vorzüglich und bestand die Verhaltensbeurteilung.

 

 

 

Wachtmeister von den Wirsitzer Eichen *Adsche* bekam den Formwert vorzüglich, bestand die Verhaltensbeurteilung und wurde noch schönster Kurzhaar der Zuchtschau!

 

 

 

Unser Sohn Tjark nahm wieder erfolgreich am Wettbewerb Kind und Hund teil!!

 

 

Eine erfolgreiche Veranstaltung auf der wir sehr viel Spaß hatten!

 

 

 

 

 

 

 

Home  Impressum  Datenschutz

 

Normalschlag Zwerge Welpen Erwartete Würfe Aktuelles Rückmeldungen Kontakt Links